BESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG VON SCUF GAMING

LIES DIR DIESE GEWÄHRLEISTUNG DURCH, BEVOR DU DEINEN GAME-CONTROLLER, DEIN HEADSET ODER DEIN ZUBEHÖRGERÄT EINSETZT!

Diese Gewährleistung ist eine beschränkte Hersteller-Gewährleistung, die dir von SCUF Gaming International, LLC, seinen verbundenen Unternehmen und/oder seinen Tochtergesellschaften (zusammenfassend „SCUF Gaming“) eingeräumt wird und die für alle unten aufgeführten neuen Game-Controller, Headsets und Zubehörgeräte (das „Produkt“ oder die „Produkte“) gilt, die über die SCUF-Webshops auf www.ScufGaming.com oder www.ScufGaming.eu oder von einem autorisierten Verkäufer erworben werden.

Beim Vorzeigen eines Kaufbelegs und gemäß den Zusatzbedingungen dieser Gewährleistung kann dein Produkt von Scuf Gaming repariert oder ausgetauscht werden. Diese Gewährleistung darf nicht auf einen Dritten übertragen werden, und diese Gewährleistung stellt (soweit nicht nach geltendem Recht anderweitig vorgeschrieben) dein einziges Rechtsmittel dar. Durch die Nutzung dieses Produkts erklärst du dich mit den Bedingungen dieser Gewährleistung einverstanden. WENN DU MIT DIESER GEWÄHRLEISTUNG NICHT EINVERSTANDEN BIST, VERWENDE DEINEN GAME-CONTROLLER, DEIN HEADSET ODER DEIN ZUBEHÖRGERÄT NICHT. GIB DEINEN GAME-CONTROLLER, DEIN HEADSET ODER DEIN ZUBEHÖRGERÄT AN SCUF GAMING INTERNATIONAL, LLC, SCUF GAMING EUROPE LTD ODER DEN AUTORISIERTEN VERKÄUFER, BEI DEM DU DAS PRODUKT ERWORBEN HAST, ZURÜCK.

1. WELCHE BEDEUTUNG HABEN DIE EINZELNEN BEGRIFFE?

DEFINITIONEN

  1. 1. „Zubehörgerät“: Jegliches Gerät der Marke Scuf Gaming, das von Scuf Gaming International, LLC, Scuf Gaming Europe Ltd. oder einem autorisierten Verkäufer erworben wird, ausgenommen Game-Controller, Headsets oder Kleidungsstücke.
  2. 2. „Wir“, „unser“ oder „uns“: Jegliches Unternehmen von Scuf Gaming, darunter beispielweise Scuf Gaming International, LLC, Scuf Gaming Europe Ltd. oder verbundene Unternehmen und/oder Tochtergesellschaften.
  3. 3. „Du“, „dein“ oder „Verbraucher“: Der ursprüngliche Käufer bzw. ursprüngliche Endverbraucher eines Game-Controllers oder Zubehörgeräts.
  4. 4. „Normaler Verschleiß“: Der aus normaler Nutzung, Abnutzung und/oder Alterung entstehende Verschleiß eines Game-Controllers oder Zubehörgeräts.
  5. 5. „Game-Controller“: Ein Videospiel-Controller, der von Scuf Gaming International, LLC, Scuf Gaming Europe Ltd. oder einem autorisierten Scuf Gaming-Verkäufer erworben wird.
  6. 6. „Corsair-Merchandise-Artikel“: Jegliches Gerät oder Produkt der Marken Corsair, Elgato oder Origin, das über die SCUF-Webshops erworben wird.
  7. 7. „Headset“: Jeglicher Kopfhörer mit Mikrofon der Marke Scuf Gaming, der von Scuf Gaming International, LLC, SCUF Gaming Europe Ltd. oder einem autorisierten Verkäufer erworben wird.
  8. 8. „Autorisierter Verkäufer“ – Roxx Games, Game KinG (Geekay), G4G, Gamegear, Amazon US, Amazon EU, GameStop, Target, Argos, JB Hi-Fi, The Gamesmen und EB Games.

2. WAS WIRD VON DER GEWÄHRLEISTUNG ABGEDECKT?

GEWÄHRLEISTUNGSSCHUTZ FÜR VERBRAUCHER

Wir räumen dir diese Gewährleistung ein, um sicherzustellen, dass das neue SCUF Gaming-Produkt frei von Fehlern, Fehlfunktionen oder technischem Versagen ist. Während des Gewährleistungszeitraums werden wir dein Produkt auf unsere Kosten und nach unserem Ermessen ersetzen, reparieren oder den Kaufpreis erstatten, wenn es einen Fehler oder eine Fehlfunktion hat oder gemäß seinen technischen Spezifikationen ein technisches Versagen aufweist und dies (gemäß den unten aufgeführten Ausnahmen und Bedingungen) durch einen Herstellungsfehler des Produkts oder einen Fehler einer Komponente oder mehrerer Komponenten des Produkts bedingt ist. Während des Gewährleistungszeitraums übernehmen wir die Kosten für den Hin- und Rückversand auf dem Landweg zwecks Rückgabe deines Game-Controllers oder Headsets an Scuf Gaming für Reparaturen im Rahmen des Scuf-RMA-Prozesses. Diese Gewährleistung gilt nicht für Game-Controller, Headsets, Geräte, Apparate oder Zubehörgeräte, die nicht direkt von uns erworben wurden. Wenn du uns über unseren SCUF-Einsende-Service einen nicht von Scuf Gaming stammenden Controller einschickst, werden nur von uns gekaufte Teile durch diese Gewährleistung abgedeckt. Game-Controller oder Headsets, die ein Endverbraucher mindestens dreißig (30) Tage lang besessen hat, kann Scuf Gaming gegen ein überholtes Modell austauschen.

Diese Gewährleistung gilt nicht für im Webshop von Scuf Gaming erworbene Corsair-Merchandise-Artikel. Informationen zur Gewährleistung für Corsair-Merchandise-Artikel findest du auf der Corsair-Website: https://help.corsair.com/hc/en-us/sections/360005968672-Warranties-Replacements-Repair

WAS WIRD NICHT DURCH DIESE GEWÄHRLEISTUNG ABGEDECKT UND WAS IST VON DIESER GEWÄHRLEISTUNG AUSGESCHLOSSEN?

  • „Normaler Verschleiß“: Der aus normaler Nutzung, Abnutzung und/oder Alterung entstehende Verschleiß und/oder daraus entstehende Fehler.
  • Absichtliche oder fahrlässige Beschädigungen des Produkts durch den Benutzer, beispielsweise unsachgemäße Nutzung, Fallenlassen, Werfen oder sonstige missbräuchliche Verwendung des Produkts.
  • Übertriebener oder unvernünftiger Einsatz des Produkts, wie z. B. die gewerbliche Nutzung.
  • Nutzung des Produkts in der Nähe von Flüssigkeiten, Feuchtigkeit oder Chemikalien.
  • Änderungen oder Manipulationen des Produkts, wie z. B. Versuche, das Produkt zu öffnen, zu zerlegen, zu modifizieren, zu individualisieren oder eigenhändig zu reparieren.
  • Nutzung des Produkts bei extremen Temperaturen oder unter extremen Bedingungen.
  • Versuche, das Produkt über Steckdosen zu laden oder aufzuladen und/oder das Produkt an fehlerhafte Stromkabel oder an Stromkabel anzuschließen, die die zulässigen Werte des Produkts überschreiten.
  • Stromschäden durch Überspannung, Blitzschlag oder andere Quellen außerhalb des Produkts.
  • Kratzer, Dellen oder sonstige optische Veränderungen des Produkts oder seines Aussehens gegenüber dem ursprünglichen Zustand.

3. WIE LANGE GILT DIE GEWÄHRLEISTUNG?

A. USA

  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle im SCUF Gaming-Webshop erworbenen neuen Game-Controller und Zubehörartikel 6 Monate (180 Tage) ab dem Tag, an dem der Game-Controller bzw. Zubehörartikel an dich verschickt wurde (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle von autorisierten Verkäufern erworbenen neuen Game-Controller und Zubehörartikel 6 Monate (180 Tage) ab dem Tag, an dem der Game-Controller bzw. Zubehörartikel vom Verkäufer an dich verkauft wurde (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle im SCUF Gaming-Webshop erworbenen neuen Headsets 2 Jahre ab dem Tag, an dem das Headset an dich verschickt wurde (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle von autorisierten Verkäufern erworbenen neuen Headsets 6 Monate (180 Tage) ab dem Tag, an dem das Headset vom Verkäufer an dich verkauft wurde (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum für alle von Scuf Gaming durchgeführten Reparaturen oder Überholungen sind entweder (i) drei Monate (90 Tage) ab dem Datum, an dem das Produkt zurück an dich verschickt wurde, oder (ii) der ursprüngliche Gewährleistungszeitraum des ursprünglichen Kaufs des Produkts, je nachdem, was später ist.

B. REST DER WELT

  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle im SCUF Gaming-Webshop erworbenen neuen Game-Controller und Zubehörartikel 6 Monate (180 Tage) ab dem Tag, an dem du den Game-Controller bzw. Zubehörartikel erhalten hast (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle von autorisierten Verkäufern erworbenen neuen Game-Controller und Zubehörartikel 6 Monate (180 Tage) ab dem Tag, an dem du den Game-Controller bzw. Zubehörartikel vom Verkäufer erhalten hast (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle im SCUF Gaming-Webshop erworbenen neuen Headsets 2 Jahre ab dem Tag, an dem du das Headset erhalten hast (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum beträgt für alle von autorisierten Verkäufern erworbenen neuen Headsets 2 Jahre ab dem Tag, an dem du das Headset vom Verkäufer erhalten hast (soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben).
  • Der Gewährleistungszeitraum für alle von Scuf Gaming durchgeführten Reparaturen oder Überholungen sind entweder (i) drei Monate (90 Tage) ab dem Datum, an dem das Produkt zurück an dich verschickt wurde, oder (ii) der ursprüngliche Gewährleistungszeitraum des ursprünglichen Kaufs des Produkts, je nachdem, was später ist.

4. WAS PASSIERT, WENN MEIN GAME-CONTROLLER, HEADSET ODER ZUBEHÖRGERÄT NICHT MEHR FUNKTIONIERT, KAPUTTGEHT ODER NICHT MEHR VERWENDET WERDEN KANN?

GEWÄHRLEISTUNGSPROZESS

SCHRITT 1: PROBLEMBEHEBUNG

*****Schau dir die Problembehebungs-Tipps unter*****https://customercare.scufgaming.com/hc/en-us assess and possibly resolve the issue you have with your Game Controller or Accessory.

SCHRITT 2: INANSPRUCHNAHME DER GEWÄHRLEISTUNG

Falls du dein Problem mit dem Produkt mit den oben genannten Tipps nicht beheben kannst, kontaktiere bitte SCUF Gaming unter https://customercare.scufgaming.com/hc/en-us/categories/360003901092-Warranty-Repair wo dir gesagt wird, wie du dein Produkt an Scuf Gaming zurückschicken kannst (lege bitte eine Kopie deines Kaufbelegs bei). Bitte beachte, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit dein Fall von der Gewährleistung abgedeckt ist:

  • Du musst Scuf Gaming innerhalb des Gewährleistungszeitraums durch Kontaktaufnahme zu Scuf Gaming informieren; und
  • Du musst das Produkt so an Scuf Gaming zurückschicken, dass es innerhalb (i) von dreißig (30) Tagen nach der Benachrichtigung an Scuf Gaming oder (ii) des Gewährleistungszeitraums bei Scuf Gaming eintrifft, je nachdem, welches das spätere Datum ist.

Bei allen Reparaturen oder Rücksendungen, deren Poststempel nach dem Ende des Gewährleistungszeitraums liegt und die nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der Meldung deines Gewährleistungsfalls bei Scuf Gaming eingehen, gelten der Gewährleistungszeitraum und die Gewährleistung als abgelaufen und das Produkt wird nicht mehr durch die Gewährleistung abgedeckt.

Sobald die Gewährleistung erstmalig in Anspruch genommen und das reparierte oder ausgetauschte Produkt an dich verschickt wurde, gilt der oben genannte Gewährleistungszeitraum für die Reparatur/Überholung des Produkts.

5. WAS PASSIERT, WENN DEIN GEWÄHRLEISTUNGSZEITRAUM ABGELAUFEN IST?

ABLAUF DER GEWÄHRLEISTUNG

Wenn dein Produkt nicht mehr durch die Gewährleistung abgedeckt wird, musst du die Kosten für die Reparatur oder den Austausch des Produkts und jegliche Lieferkosten an und von Scuf Gaming vollständig übernehmen. Sobald wir dein Produkt erhalten haben, werden wir es untersuchen, und nach dem Abschluss dieser Untersuchung werden wir dich kontaktieren und dich über die Gesamtkosten für die Reparatur oder den Austausch informieren. Sollte dein Produkt nicht mehr von der Gewährleistung abgedeckt sein, kann dein Produkt erst repariert oder ausgetauscht werden, wenn wir deine Zahlung erhalten haben. Wenn du keine Zahlung für die Kosten der Reparatur oder des Austauschs deines Produkts vornimmst, kann das Produkt im unreparierten Zustand auf deine Kosten an dich zurückgeschickt werden.

6. VERSANDADRESSE

Wenn du gemäß den oben genannten Bedingungen eine Reparatur, einen Austausch oder eine vollständige Erstattung deines Produkts wünschst, schicke dein Produkt mit deinem Kaufbeleg unter Nutzung eines nachverfolgbaren Zustelldienstes an uns:

IN NORDAMERIKA UND NICHT-EU-LÄNDERN:

Scuf Gaming International, LLC
ATTN: Warranty Department
2100 Evergreen Blvd
Suite 200
Duluth, GA 30096

IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH UND IN EU-LÄNDERN:

Scuf Gaming Europe Ltd.
ATTN: Warranty Department
16 Gelders Hall Road Shepshed
Leicestershire LE12 9NH
United Kingdom

Falls du Fragen zu deinem Game-Controller oder Zubehörgerät hast, besuche bitte unsere Website unterwww.scufgaming.com.

7. WAS PASSIERT, WENN ICH MIT DEN IM RAHMEN DER GEWÄHRLEISTUNG AUSGEFÜHRTEN LEISTUNGEN UNZUFRIEDEN BIN?

STREITBEILEGUNGSPROZESS

Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mit den im Rahmen der Gewährleistung ausgeführten Leistungen zufrieden bist, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter: 844-SCUF-IT-UP (728-3488) oder (404)-851-9261 (in Nordamerika und Nicht-EU-Ländern) oder 44 (0) 1509 812110 (im Vereinigten Königreich und EU-Ländern). Unter Umständen wirst du gebeten, Unterlagen zu deinem Gewährleistungsfall auszufüllen. Sobald wir die entsprechenden Unterlagen erhalten haben, werden wir dein Anliegen prüfen. Unsere Mitarbeiter werden dich dann kontaktieren, um dir das Ergebnis unserer Prüfung mitzuteilen und dir zu sagen, ob (a) zusätzliche Handlungen deinerseits erforderlich sind und (b) ob wir jegliche zusätzliche Handlungen im Rahmen der Gewährleistung vornehmen. Du musst diesen Prozess nutzen, bevor du jeglichen Anspruch oder jegliche Handlung im Hinblick auf die Gewährleistung durchführst.

8. SCUF HAT EINE BESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNGSPFLICHT.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Scuf Gaming übernimmt keine Verantwortung für jegliche (a) mittelbaren, direkten oder indirekten, Neben- oder Folgeschäden, (b) Einnahmenverluste, Privatsphäreneinbußen oder Vertraulichkeitseinbußen, darunter der Verlust von beim Kauf oder bei einem Gewährleistungsanspruch für das Produkt bereitgestellten personenbezogenen Daten, Kontodaten oder anderer vertraulicher Daten, (c) Verletzung oder Tod, oder (d) Schädigungen realer oder persönlicher Besitztümer. Diese Beschränkung gilt auch für den Fall, dass Scuf Gaming über die Möglichkeit eines solchen Verlustes oder Schadens informiert war oder Grund zu der Annahme hatte, dass ein solcher Verlust oder Schaden auftreten könnte. Alle dir zustehenden Rechte sind beschränkt und allein auf die Bedingungen dieser Gewährleistung begrenzt, soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben.

9. WAS MUSS ICH SONST NOCH WISSEN?

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

  • Diese Gewährleistung wird in keiner Form durch andere Bedingungen, die hier nicht aufgeführt sind, geändert, ergänzt oder modifiziert.
  • Soweit nicht gesetzlich anderweitig vorgeschrieben, unterliegen die Bedingungen dieser Gewährleistung im Hinblick auf Streitfälle (ungeachtet des Kollisionsrechts) den Gesetzen des Staates Georgia in den USA. Alle aus dieser Gewährleistung entstehenden Streitfälle werden am Sitz des Unternehmens oder im United States District Court for the Northern District of Georgia, Atlanta Division, USA, verhandelt und beigelegt.
  • Als Nutzer des Produkts hast du die Bedingungen dieser Gewährleistung zur Kenntnis genommen, angenommen und akzeptiert, und du willigst ein, dich an jegliche hier nicht aufgeführten Produkt-Nutzungsbedingungen zu halten, die als Teil der Gewährleistung gelten und so behandelt werden, als wären sie hier ursprünglich enthalten gewesen. Diese Gewährleistung gibt dir spezifische Rechte und du kannst in deinem Land auch weitere Rechte haben.
  • Im Falle eines Gewährleistungsanspruchs unterliegt der Austausch von Produkten der Produktverfügbarkeit. Falls Produktengpässe vorliegen, Produkte nicht mehr vorrätig sind oder nicht mehr hergestellt werden, behalten wir uns das Recht vor, sie im Gewährleistungsfall im alleinigen Ermessen gegen ein gleichwertiges oder höherwertiges Produkt auszutauschen.
  • Bestimmte Länder und Staaten können Verbrauchern neben den in dieser beschränkten Gewährleistung gewährten Rechten zusätzliche Rechte gewähren.

USA English
Canada English
UK English
France French English
Germany German English
Italy Italian English
EU English
Australia English
New Zealand English
International English

SCUF GAMING LIMITED WARRANTY POLICY

READ THIS WARRANTY BEFORE USING YOUR GAME CONTROLLER, HEADSET, OR ACCESSORY!

This Warranty is a limited manufacturer’s warranty provided to you by Scuf Gaming International, LLC, its affiliates and/or subsidiaries (collectively "Scuf Gaming") and governs all new gaming controllers, headsets, and accessories listed below (the "Product" or "Products") purchased through the SCUF webstores at www.ScufGaming.com or, www.ScufGaming.eu, or from an authorized reseller.

Upon showing proof of purchase and subject to the additional terms and conditions of this Warranty, your Product may be repaired or replaced by Scuf Gaming. This Warranty may not be transferred to a third party and this Warranty shall be your sole remedy unless otherwise required by applicable law. By using your Product, you agree to, understand and accept the terms and conditions of this Warranty. IF YOU DO NOT ACCEPT THIS WARRANTY, DO NOT USE YOUR GAME CONTROLLER, HEADSET, OR ACCESSORY. RETURN YOUR GAME CONTROLLER, HEADSET, OR ACCESSORY TO SCUF GAMING INTERNATIONAL, LLC, SCUF GAMING EUROPE LTD OR THE AUTHORIZED RESELLER FROM WHICH YOU MADE YOUR PURCHASE.

1. WHAT DO SOME OF THESE TERMS MEAN?

DEFINITIONS

  1. 1. "Accessory"- Any Scuf Gaming-branded equipment, excluding Game Controllers, Headsets, or apparel, that is purchased from Scuf Gaming International, LLC, Scuf Gaming Europe Ltd. or an Authorized Reseller.
  2. 2. "Us," "our" or "we"- Any Scuf Gaming entity including, but not limited to, Scuf Gaming International, LLC, Scuf Gaming Europe Ltd., its affiliates and/or subsidiaries.
  3. 3. "You", "your", or "customer" – The original purchaser/original end-user of a Game Controller or Accessory.
  4. 4. "Normal Wear and Tear" – Use of the Game Controller or an Accessory that results from normal use, wear and/or aging.
  5. 5. "Game Controller" – A video game controller purchased from Scuf Gaming International LLC, SCUF Gaming Europe Ltd.or an authorized Scuf Gaming reseller.
  6. 6. "Corsair Merchandise" – Any Corsair-branded, Elgato-branded, or Origin-branded equipment or products that is purchased through the SCUF webstores.
  7. 7. "Headset" – Any Scuf Gaming branded headphones with a microphone purchased from Scuf Gaming International LLC, SCUF Gaming Europe Ltd.or an Authorized Reseller.
  8. 8. "Authorized Reseller" – Roxx Games, Game KinG (Geekay), G4G, Gamegear, Amazon US, Amazon EU, GameStop, Target, Argos, JB Hi-Fi, The Gamesmen, and EB Games.

2. WHAT DOES THE WARRANTY COVER?

CONSUMER WARRANTY PROTECTION

We provide this Warranty to you to ensure the new Scuf Gaming Product is free from defect, malfunction or failure. During the Warranty Period at our expense and discretion, we will either replace, repair, or provide a refund of your purchase price for your Product which is defective, malfunctions, or fails to work according to its technical specifications all as a result of a defect in the manufacturing of the product or a defect in one or more product components (subject to the exclusions and terms listed below). During the Warranty Period, we will cover in-bound and out-bound ground shipping costs for the return of your Game Controller or Headset to Scuf Gaming for repairs submitted through Scuf’s RMA process. This Warranty does not protect any Gaming Controller, Headset, device, apparatus or Accessory not purchased directly from us. If you send us a non-Scuf Gaming controller through our SCUF Send-In-Service, only the part(s) which were purchased from us will be covered under this Warranty. For replacement Game Controllers or Headsets after the end user has had the Gaming Controller or Headset for thirty (30) days or more, Scuf Gaming may replace with a refurbished model.

This Warranty does not apply to any Corsair Merchandise purchased through Scuf Gaming’s webstore. For information about the applicable warranties for Corsair Merchandise, please see Corsair’s website at: https://help.corsair.com/hc/en-us/sections/360005968672-Warranties-Replacements-Repair

WHAT IS NOT COVERED UNDER/EXCLUDED FROM THE WARRANTY?

  • Normal "Wear and Tear" – Deterioration and/or failure that results from normal use, wear or aging.
  • Intentional or negligent damage to the Product by the user, such as by misuse, dropping, throwing, or otherwise abusing the Product.
  • Unreasonable or excessive use of the Product, including commercial use .
  • Exposure of the Product to fluids, moisture, or chemicals.
  • Alterations to or tampering with the Product, including attempts to open, dismantle, customize, modify, or self-repair the Product.
  • Exposure of the Product to extreme temperatures or conditions.
  • Attempting to charge or recharge a Product through a wall outlet and/or attaching the Product to a defective power cord or power cord that exceeds the rated tolerance for the Product.
  • Electrical damage from power surges, lightning, or other sources external to the Product.
  • Scratches, dents, or other cosmetic changes which alter the Product or appearance of the Product from its original state.

3.HOW LONG DOES THE WARRANTY LAST?

A. United States

  • For all new Game Controllers and Accessories purchased from the SCUF Gaming webstore, the Warranty Period is 6 months (180 days) beginning the date the Game Controller or Accessory was shipped to you unless otherwise required by law.
  • For all new Game Controllers and Accessories purchased from an Authorized Reseller, the Warranty Period is 6 months (180 days) beginning the date the Game Controller or Accessory was sold to you by the reseller unless otherwise required by law.
  • For all new Headsets purchased from the SCUF Gaming webstore, the Warranty Period is 2 years beginning the date the Headset was shipped to you unless otherwise required by law.
  • For all new Headsets purchased from an Authorized Reseller, the Warranty Period is 6 months (180) days beginning the date the Headset was sold to you by the reseller unless otherwise required by law.
  • For all repairs or refurbishments performed by Scuf Gaming, the Warranty Period is the later of (i) three months (90 days) beginning the date the Product was shipped back to you, or (ii) the original Warranty Period from the original purchase of the Product.

B. Rest of the World

  • For all new Game Controllers and Accessories purchased from the SCUF Gaming webstore, the Warranty Period is 6 months (180 days) beginning the date the Game Controllers or Accessory was received by you unless otherwise required by law.
  • For all new Game Controllers and Accessories purchased from an Authorized Reseller, the Warranty Period is 6 months (180 days) beginning the date the Game Controllers or Accessory was received by you from the reseller unless otherwise required by law.
  • For all new Headsets purchased from the SCUF Gaming webstore, the Warranty Period is 2 years beginning the date the Headset was received by you unless otherwise required by law.
  • For all new Headsets and Accessories purchased from an Authorized Reseller, the Warranty Period is 2 years beginning the date the Headset was received by you from the reseller unless otherwise required by law.
  • For all repairs or refurbishments performed by Scuf Gaming, the Warranty Period is the later of (i) three months (90 days) beginning the date the Product was shipped back to you, or (ii) the original Warranty Period from the original purchase of the Product.

4. WHAT HAPPENS IF MY GAME CONTROLLER, HEADSET, OR ACCESSORY STOPS WORKING, BREAKS OR CAN NO LONGER BE USED?

WARRANTY PROCESS

STEP 1: TROUBLESHOOTING

*****Review the troubleshooting tips at*****https://scufgaming.com/s/assist/ assess and possibly resolve the issue you have with your Game Controller or Accessory.

STEP 2: USE YOUR WARRANTY

If you are unable to use the troubleshooting tips mentioned above to resolve your issue with your Product, please contact Scuf Gaming at https://customercare.scufgaming.com/hc/en-us/categories/360003901092-Warranty-Repair which will provide instructions for you to return your Product to Scuf Gaming (please include a copy of your proof of purchase). Note that for your Warranty to be effective you must:

  • Notify Scuf Gaming within the Warranty Period by contacting Scuf Gaming; and
  • Return the Product to Scuf Gaming so that the Product is received by Scuf Gaming either within (i) thirty (30) days of the notification to Scuf Gaming, or (ii) the Warranty Period, whichever is later.

For all repairs or returns that are postmarked after the end of the Warranty Period and that are not received within thirty (30) days of your notification to Scuf Gaming of the Warranty claim, the Warranty Period (and Warranty) has expired such that the Product is no longer under Warranty.

Upon the initial use of your Warranty and after your repaired or replaced Product has been shipped to you, the repair/refurbishment Warranty Period listed above will apply to the Product.

5. WHAT IF YOUR WARRANTY HAS EXPIRED?

WARRANTY EXPIRATION

If your Product is no longer covered by the Warranty, you are responsible for one hundred percent (100%) of the cost to repair or replace the Product as well as all shipping costs to and from Scuf Gaming. Once we receive your Product, we will inspect it and after completing our inspection, we will contact you and inform you of the total repair or replacement cost. If your Product is not covered under the Warranty, your Product will not be repaired or replaced until we receive payment from you. Failure to pay for the cost of repairs or replacement of your Product, may result in the Product being shipped back to you unrepaired at your expense.

6. SHIPPING ADDRESS

If you are seeking a repair, replacement or full refund of your Product according to the terms listed above, please mail your Product, using a traceable delivery service, along with proof of purchase to us:

IN NORTH AMERICA AND NON-EUROPEAN UNION COUNTRIES:

Scuf Gaming International, LLC
ATTN: Warranty Department
3970 Johns Creek Court
Suite 325
Suwanee, GA 30024 USA

IN THE UK AND EUROPEAN UNION COUNTRIES:

Scuf Gaming Europe Ltd.
ATTN: Warranty Department
16 Gelders Hall Road Shepshed
Leicestershire LE12 9NH
United Kingdom

If you have any questions regarding your Game Controller or Accessory, please visit our website at www.scufgaming.com.

7. WHAT IF I AM UNHAPPY WITH THE SERVICE PROVIDED UNDER THE WARRANTY?

DISPUTE RESOLUTION PROCESS

If for some reason you are unhappy with the service provided under the Warranty, please contact our representatives at: 844-SCUF-IT-UP (728-3488) or (404)-851-9261 (in North America and Non-European Union Countries) or at 44 (0) 1509 812110 (in the United Kingdom and European Union Countries). You may be asked to complete paperwork that details your Warranty issue. Once we receive the appropriate documentation, we will investigate your concerns. Our representatives will contact you to communicate the result of our investigation and let you know (a) any additional action, if applicable, required by you and (b) whether we will take any additional action under the Warranty. You must use this process prior to initiating any claim or action in regard to the Warranty.

8. SCUF’S WARRANTY RESPONSIBILITY IS LIMITED.

LIMITATION OF LIABILITY

Scuf Gaming is not responsible for any (a) incidental, direct or indirect, punitive or consequential damages, (b) loss of profits, any loss of privacy or confidentiality including the loss of personal information, banking account information or any other confidential information provided by you to us during your purchase of or Warranty claim for a Product, (c) injury or death or (d) loss to real or personal property. Such limitation shall exist even if Scuf Gaming knew of the possibility of such loss or damage or had reason to know of such loss or damage. All rights due to you shall be limited and solely contained within the terms and conditions of this Warranty, unless otherwise required by applicable law.

9. WHAT ELSE DO I NEED TO KNOW?

LIMITATION OF LIABILITY

  • This Warranty will not be changed, added to or modified in any way by other terms and conditions which are not included herein.
  • Unless otherwise required by law, the terms and conditions of this Warranty shall be governed by the laws of the State of Georgia in the United States of America without regard to its conflict of law provisions. All disputes which occur or arise from this Warranty shall be disputed and resolved where the Company is located, or in the United States District Court for the Northern District of Georgia, Atlanta Division, U.S.A.
  • As a user of the Product, you understand, agree and accept the terms of this Warranty and agree to abide by any Product Terms and Conditions not contained herein, but shall be deemed a part of the Warranty as if originally included herein. This Warranty gives you specific legal rights and you may also have other rights which vary from state to state.
  • Product replacements in the event of a Warranty claim are subject to Product availability. In the event of supply difficulties, Products no longer in stock, or discontinued Products, we reserve the right to substitute Products of an equal or higher quality and value in our sole discretion as satisfaction of a Warranty claim.
  • Certain states or nations may give consumers rights in addition to those provided by this limited warranty.